Eu adoro Brasil!

Eu adoro Brasil!

Dienstag, 24. März 2015

Just 100 Days left !

Hallo ihr Lieben,

Uups da sind auf einmal wieder zwei Monate vergangenen ohne dass ich mich gemeldet hab.
Ich hoffe das ist nicht allzu schlimm und es geht euch gut und ihr geniesst den Frühling in Deutschland.

Seit Anfang Februar habe ich wieder Schule und bin deshalb ziemlich beschäftigt mit Lernen (ja, ich lerne ich will ja nicht vollkommen ahnungslos zurückkommen), trainieren, Freunde treffen und auch ein bisschen entspannen und rumchillen.

Leider passiert, wenn man keine Ferien mehr hat auch nicht so viel Aufregendes aber naja das gehört eben auch dazu.

Nur vom brasilianischen Karneval Anfang Februar möchte ich auf jeden Fall erzählen, denn das war wirklich der beste Karneval meines Lebens.
Auch wenn ich nicht in Rio de Janeiro lebe und den Karneval "nur" in Laguna am Strand verbracht habe, wo es nicht direkt Umzüge oder ähnliches mit unglaublichen Kostümen gibt, war mein Karneval echt super.
Ich habe die 4 Tage bei meiner besten Freundin im Strandapartment verbracht und wir waren eigentlich 4 Tage lang durchfeiern. Wir haben jeden Tag bis Mittag geschlafen, haben etwas gegessen und sind dann sofort auf die Strasse zum Feiern gegangen und meistens abends noch weg in eine Bar und dann auch erst bei Morgengrauen wieder im Appartment angekommen.
Ich fand es auf jeden Fall total toll, habe viele unglaublich nette Leute kennengelernt und hatte sehr viel Spaß mit meinen Freunden.

Naja und nach Karneval war dann nicht mehr viel los, ausser eben Schule, Fussball und einige Partys.
Ich bin noch 3 mal mit meiner besten Freundin in ihr Strandappartment gefahren um die letzten Wochenende des Sommers noch am Strand und in der Sonne zu geniessen, aber sonst war nicht wirklich viel los.

Jetzt habe ich eh nur noch 3 Monate hier und ich will lieber gar nicht darüber nachdenken, mich dann verabschieden zu müssen, weil ich einfach so viele tolle Menschen kennengelernt hab, die mir sehr ans Herz gewachsen sind und die ich zusammen mit den Dingen die ich mit ihnen erlebt habe einfach nie vergessen werde.
Braço do Norte ist wirklich wie mein 2tes Zuhause geworden und ich genieße jeden Tag so sehr, weil einfach nicht mehr viel Zeit bleibt.

In den nächsten 3 Monaten werde ich also so viel wie möglich noch unternehmen und die Zeit mit meinen Freunden und meiner Gastfamilie geniessen, um hoffentlich ganz bald wieder zu kommen, wenn es denn so klappt wie ich es gern hätte.

Ausserdem fahre ich am 25.04 bis 04.05 an den Amazonas und mache dort mit ganz vielen anderen Austauschschülern eine Reise mit dem Boot. Wir werden dort mit Delfinen schwimmen, Piranhas angeln, Abenteuer Trekkings machen, in Hängematten in der Wildnis schlafen und hoffentlich noch viel mehr unternehmen und ganz viel Spass haben, denn da freu ich mich wirklich schon total
drauf!!!!

Mitte Juni kommt dann mein Papa mit seiner Freundin Bettina mich besuchen worauf ich mich wirklich schon so unglaublich doll freue, weil ich ihnen dann einfach zeigen kann wie schön Brasilien ist und wie ich hier so gelebt habe.
Mit den beiden zusammen fliege ich dann Ende Juni nach Rio um mein Auslandsjahr perfekt in der "Cidade Maravilhosa" (der wunderschönen Stadt) abzuschliessen und zusammen mit den beiden nach Hause zu fliegen und am 3ten Juli abends in München anzukommen.
Denn auch wenn ich wirklich jeden Tag hier unglaublich schön finde, geniesse und manchmal gar nicht mehr weg will, vermisse ich doch meine Familie, Freunde und Deutschland und freue mich schon darauf wieder zu Hause zu sein, auch wenn das bestimmt erstmal komisch sein wird.

Also freue ich mich jetzt noch auf die kommenden 3 Monate und melde mich spätestens nach meiner Reise in den Amazonas, hoffentlich mit ganz vielen bildern, wieder.

Um abraço grandão e milhares de beijos meus lindos ❤️ (Eine Riesen-Umarmung und tausend Bussis meine Süssen haha auf deutsch hört sich das echt blöd an im Gegensatz zu portugiesisch)

Bis bald
Eure Franzi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen