Eu adoro Brasil!

Eu adoro Brasil!

Samstag, 1. November 2014

Halloween

Hey Leute, hier bin ich auch schon wieder :P

Gestern war, wie ihr ja eigentlich alle wisst Halloween, oder hier: "Dia das Bruxas" (= "Tag der Hexen"). Nachdem mein Bruder und sein bester Freund meinten, dass wir an diesem Tag auf jeden Fall raus auf die Strasse gehen um "merda" (also einfach irgendwelchen Scheiss) zu machen, hab ich mich zum ersten Mal seit langem wieder auf Halloween gefreut, da das in Deutschland ja nicht so wirklich gefeiert wird.Aber wie ich im letzten Eintrag schon erzaehlt habe, sind die Brasilianer sehr unzuverlaessig und so sagte er mir eben gestern Abend, dass wir nichts machen wuerden und er mit seiner Freundin irgendwo hingeht.. Also zog er sich schick an und verschwand.

Fuer mich war das zwar schade, aber nicht weiterhin schlimm, da wir einiges an Essen zu Hause hatten und nur wirklich gute Horrorfilme im Fernsehen kamen, die ich mir unbedingt schonmal ansehen wollte.. Das war also mein Halloween.
Das machte mir aber wirklich nichts aus, da ich am Morgen schon komplett schwarz gekleidet in der Schule erscheinen musste, um dann sofort entfuehrt und bemalt zu werden.
Das war wirklich cool, da fast die ganze Schule verkleidet war und das manchmal auch mit sehr aufwendigen Kostuemen, was ich von Zuhause eher nicht gewohnt bin, da machen das nur noch die Kleinen.
So war also zumindest der Schultag fuer mich echt schoen, da fast kein richtiger Unterricht stattfand :)

Doch der eigentliche Grund, warum ich diesen Eintrag schreibe, ist das heute schon der 1.11.2014 ist. Ja ok, fuer euch vielleicht kein wirklich besonderer Tag, ausser, dass "Allerheiligen" ist.

Aber fuer mich bedeutet das, dass ich morgen in 8 Monaten meine Koffer packe und meine Gastfamilie verabschiede, um in Rio de Janeiro in den Flieger zu steigen und nach Hause zu fliegen.
Auch wenn das Leben hier noch nicht gerade das spannendste ist, liebe ich es und hab viel Zeit zum Nachdenken.
Denn in 8 Monaten zu gehen und nicht mehr beispielsweise aufzuwachen und vor dem Fenster Palmen und brasilianische Sonne zu sehen, werde ich sehr vermissen.
Langsam baut sich sogar schon das Gefuehl ein, 11 Monate in Brasilien seien nicht genug und ich habe keine Ahnung wie ich alles was ich hier noch sehen und ausprobieren will, in dieser Zeit schaffen soll.

Aber wahrscheinlich sollte ich mir darueber keine Gedanken machen..

Ich bin einfach unglaublich gluecklich hier zu sein und diese Erfahrung machen zu koennen.
An dieser Stelle nochmal ein ganz grosses Danke an alle, die das moeglich machen!!

Also ich hoffe euch gehts auch gut und tut mir leid, dass dieser Eintrag so verwirrend und durcheinander war :P


Abraços, eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen