Eu adoro Brasil!

Eu adoro Brasil!

Donnerstag, 4. September 2014

Oii gente,
Ich hoffe euch gehts gut im kalten Deutschland..
Auch hier in Brasilien ist es nicht viel wärmer aber es wird ja auch grad erst Frühling..

Nachdem ich einige Probleme mit meiner erste Gastfamilie hatte, die ich euch verheimlicht habe, ja ich weiss hihi.

Aber ich war dort einfach nicht glücklich und hab mich nicht zu Hause und wohl gefühlt. Nach einem Streit mit meiner Gastmutter bin ich dann zu meinem Area Represantative gezogen, eine Frau die für YFU arbeitet und für uns verantwortlich ist.
Sie hat mir dann sofort eine neue Familie gesucht, bei der ich jetzt seit Mittwoch lebe. Meine Familie besteht aus meinen Gasteltern, die beide noch recht jung sind, und meinem 16jährigen Gastbruder.
Diese Familie ist wirklich Wahnsinn! Sie ist so lieb und ich fühle mich richtig wohl und kann mir auch endlich vorstellen dass die nächsten 10 Monate unglaublich werden.

Mein Gastvater hat auch schon ganz viel mit mir vor, wie zum Beispiel auf das Oktoberfest in Blumenau zu gehen oder, wenn er noch Karten bekommt, mit mir zum Tomorrowland 2015 in São Paulo zu gehen, was natürlich absolut mega wäre, das ist ein grosser Traum von mir!!!

Mal sehen ob es klappt und ich halte euch auf dem Laufenden..

Meine neue Schule ist auch viel besser liegt vielleicht daran, dass es eine Privatschule ist, aber das muss ja nichts heissen. Jedenfalls gehe ich mit meinem Gast Bruder und einer Freundin aus meinem vorherigen Wohnort in die Klasse und dort sind alle total nett und auch der Unterricht macht viel mehr Spass!


Letzten Mittwoch war ich mit meinem Gastvater und meinem Bruder auf einem Berg, namens Serra do Rio Rastro.

Da geht eine ewig lange kurvige Trasse rauf, nach der der Berg auch benannt ist. Auf jeden Fall hat man von dort oben eine wunderschöne Aussicht und man sieht echt weit. Sogar bis zum Meer.
Das war wirklich total schön.

Es ist einfach schön eine Familie zu haben, die jetzt auch etwas mit mir unternimmt und Pläne hat für mein Jahr und sich auch für Deutschland interessiert.


Gestern war ich mit ein paar Leuten aus meiner alten Schule und mit Kirsi, der Austauschschülerin aus Estland, in dem größten Freizeitparks Südamerikas, der etwa 4 Std von meiner Stadt entfernt ist. Wir mussten

schon extrem früh los fahren und waren auch eine Weile unterwegs, aber das hat der Ganze Tag dort wieder gut gemacht.
Es gibt dort echt viel zu sehen und einige richtig gute Achterbahnen.
Sogar ein deutscher Teil war in dem Park eingebaut, mit Oktoberfest, Wirtshaus und Hauptbahnhof.
Alles in allem war es ein richtig schöner Tag und vielleicht fahren wir da ja noch einmal hin.

Bis bald und beijos

Eure Franzi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen