Eu adoro Brasil!

Eu adoro Brasil!

Dienstag, 30. September 2014

Ja, ich lebe noch ;)

Hallo Leute,
Nachdem ich lange nicht mehr geschrieben habe, dachte ich mir ich erzähl mal wieder was es so neues gibt.
Zur zeit herrscht totales Chaos und ich bin total im Stress da ich nur noch 7 Tage (!!!!) habe bis es endlich auf nach Brasilien geht! Ich kann es kaum glauben und meine Vorfreude steigt immer mehr!! 
Doch leider ist das alles nicht so einfach und man muss viel organisieren.. Leider habe ich noch kein Visum aber am Donnerstag fahre ich nach München und hole es.. Ich hoffe das klappt :)
Vor ein paar Wochen habe ich ausserdem mitgeteilt bekommen, dass ich ein Stipendium für mein Auslandsjahr kriege! Ich war dann mit ein paar anderen, von denen ich auch schon einige von meiner VBT kannte, im bayrischen Staatsministerium und habe das Stipendium in einer Verleihung ausgehändigt bekommen.. Ich war dann sogar in der Zeitung und den Nachrichten, was ich echt toll finde! 
Also gehts nun als "Botschafter Bayerns" nach Brasilien.. Ich hoffe ich kriege das hin..
Nachdem die Zeit bis zum Abflug immer kürzer wird, bereitet sich langsam aber auch ein Gefühl von Aufregung und fast schon leichte Panik aus.. 
Doch nach ersten Nachrichten und Telefonaten mit meiner Gastmutter und meinem Gastbruder ( 8 Jahre alt ), habe ich eine unglaublich nette Gastfamilie und ich denke es wird so wie ich es mir immer vorgestellt habe. 
Doch ich lerne sie ja erst in knapp zwei Wochen kennen :( Denn obwohl mein Flug schon am 5.8 abends von München nach Frankfurt und von da aus nach Rio de Janeiro geht, werden die anderen Austauschschüler, die nach Brasilien gehen und auch gemeinsam mit mir fliegen, zur intensiven Vorbereitung drei weitere Tage in Rio verbringen, bevor wir in unsere Gastfamilien geschickt werden.
Nach dieser Vorbereitung werde ich von Rio weiter nach Florianopolis fliegen, eine Stadt ca. 30 Minuten von meinem Wohnort entfernt, und dort endlich meine hoffentlich bald zweite Familie kennenlernen! 

Also wünscht mir Glück dass ich nicht mit dem Flieger abstürze ;) 

Ate logo e un abraço :* 
Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen